Elterninfos Ratzgiwatz 2023 Tag 5

Liebe Eltern,

ein regenfreier Donnerstag Abend liegt hinter uns – danke euch allen, dass ihr so zahlreich zu unserem Sommerfest gekommen seid. Wir hoffen, ihr hattet trotz längerer Wartezeit am Essensstand einen schönen Abend und viel Freude an unserer Spieleshow und der Band „Rita and the Jetlags“.

Eine Information für alle Eltern, deren Kinder heute beim Klettern sind: Der Bus verspätet sich leicht, und sie sind voraussichtlich gegen 17:30 Uhr auf dem Platz.

Der Abschluss-Samstag

Am Samstag ist unser Abschluss-Tag mit leicht anderem Ablauf als ein normaler Ratzgiwatz-Tag. Beginn ist wie immer um 9 Uhr und vormittags können die Kinder ganz normal ratzgiwatzen. Alle Kinder, die noch ihre selbstgebastelten Sachen kaufen möchten, sollten dies noch morgens machen. Wir essen normal zusammen mit den Kindern zu Mittag.

Nach dem Mittagessen beginnt unser Stationenlauf und Basar für die Kinder, auf dem wir alles Gebastelte verkaufen.

Im Anschluss beginnt gegen 14:00 Uhr unsere Abschlussshow. Hier sind ebenfalls erneut alle Eltern, Familien, Freunde und schlicht alle herzlich eingeladen und in unserer Unterwasserwelt willkommen. Zu trinken gibt es allerdings nur Softdrinks, keine Essensstände. Das Wetter ist etwas unbeständig – eine Regenjacke / Regenschirm schadet nicht.

Ratzgiwatz endet mit der Hechelentwertung zwischen 15:30 bis 16 Uhr auf dem Realschulplatz.

Wie immer ging die Woche für uns viel zu schnell vorbei, und wir wollen noch gar nicht daran denken. Wir melden uns nach unserem Abbau am Sonntag, aber was wir jetzt schon einmal sagen können: Danke! Danke für die Unterstützung, das Vertrauen in uns und unsere Ratzigwatz-Ideen, für die Gespräche auf dem Platz und all die tollen Kinder, die wir die Woche über kennen lernen durften. Danke. Lasst uns morgen gemeinsam wieder Auftauchen aus dieser tollen Woche.

Das Ratzgiwatz-Team